Startseite RAF-Terroisten A-Z Impressum
alle RAF-Terroristen A-Z

RAF Terroristen

Wolfgang Grams

Biografie, Daten und Fakten

Foto der Person

Beteiligung an folgenden Anschlägen/Verbrechen
Wolfgang Grams war ein deutscher Terrorist und Mitglied der Rote Armee Fraktion (RAF). Er war an mehreren Anschlägen beteiligt, darunter der Entführung und Ermordung des Arbeitgeberpräsidenten Hanns-Martin Schleyer im Jahr 1977 und dem Anschlag auf das Rhein-Main-Flughafen im Jahr 1985, bei dem drei Menschen starben. Grams wurde auch verdächtigt, an dem Bombenanschlag auf die Berliner Diskothek La Belle im Jahr 1986 beteiligt gewesen zu sein.

Verurteilungen
Wolfgang Grams verübte am 27. Juni 1993 zusammen mit Birgit Hogefeld einen Anschlag auf einen Gefangenentransport im Bahnhof von Bad Kleinen, bei dem ein Polizist und ein RAF-Terrorist ums Leben kamen. Grams selbst starb bei dem Versuch, der Festnahme zu entkommen. Da er zum Zeitpunkt seines Todes unter Mordverdacht stand, wurde das Verfahren gegen ihn eingestellt.


Die Reichskristallnacht Ursachen und Verlauf
Die Deutsche Wiedervereinigung von 1990
Der Dreißigjährige Krieg vom Ausbruch bis Ende