Startseite RAF-Terroisten A-Z Impressum
alle RAF-Terroristen A-Z

RAF Terroristen

Manfred Grashof

Biografie, Daten und Fakten

Foto der Person

Beteiligung an folgenden Anschlägen/Verbrechen
Manfred Grashof war ein deutscher Terrorist und Mitglied der Rote Armee Fraktion (RAF). Er wurde verdächtigt, an einer Reihe von Anschlägen beteiligt gewesen zu sein, darunter der Anschlag auf das Hauptquartier der US-Armee in Heidelberg im Jahr 1972 und der Mord an Jürgen Ponto im Jahr 1977.

Verurteilungen
Manfred Grashof wurde im Jahr 1979 wegen seiner Beteiligung am Mord an Jürgen Ponto zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. 1995 wurde er im Rahmen einer groß angelegten Begnadigungsaktion von Bundespräsident Roman Herzog freigelassen.


Die Reichskristallnacht Ursachen und Verlauf
Die Deutsche Wiedervereinigung von 1990
Der Dreißigjährige Krieg vom Ausbruch bis Ende