Startseite RAF-Terroisten A-Z Impressum
alle RAF-Terroristen A-Z

RAF Terroristen

Eric Grusdat

Biografie, Daten und Fakten

Foto der Person

Beteiligung an folgenden Anschlägen/Verbrechen
Eric Grusdat war ein deutscher Terrorist und Mitglied der Rote Armee Fraktion (RAF). Er wurde verdächtigt, an mehreren Anschlägen beteiligt gewesen zu sein, darunter der Anschlag auf das Hauptquartier der US-Armee in Heidelberg im Jahr 1972 und der Entführung und Ermordung des Arbeitgeberpräsidenten Hanns-Martin Schleyer im Jahr 1977.

Verurteilungen
Eric Grusdat wurde im Jahr 1981 wegen seiner Beteiligung an verschiedenen RAF-Anschlägen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Er kam im Jahr 2007 vorzeitig frei.


Die Reichskristallnacht Ursachen und Verlauf
Die Deutsche Wiedervereinigung von 1990
Der Dreißigjährige Krieg vom Ausbruch bis Ende