Startseite RAF-Terroisten A-Z Impressum
alle RAF-Terroristen A-Z

RAF Terroristen

Horst Ludwig Meyer

Biografie, Daten und Fakten

Foto der Person Horst Ludwig Meyer war ein deutscher Terrorist und mutmaßliches Mitglied der Rote Armee Fraktion (RAF). Er wurde am 18. Februar 1956 in Schwenningen geboren und verstarb am 15. September 1999 in Wien.

Beteiligung an folgenden Anschlägen/Verbrechen
Horst Ludwig Meyer wurde verdächtigt, an den bis heute nicht vollständig aufgeklärten Morden an Karl Heinz Beckurts und dem MTU-Chef Ernst Zimmermann beteiligt gewesen zu sein. Zudem wurde er von Andrea Klump beschuldigt, den Bombenanschlag in Budapest am 23. Dezember 1991 geplant und durchgeführt zu haben, bei dem ein mit sowjetischen Juden besetzter Reisebus Ziel eines Anschlags wurde.

Verurteilungen
Es liegen keine Informationen über Verurteilungen von Horst Ludwig Meyer vor, da er bei einem Gefecht mit österreichischen Beamten in Wien getötet wurde, bevor er vor Gericht gestellt werden konnte.


Die Reichskristallnacht Ursachen und Verlauf
Die Deutsche Wiedervereinigung von 1990
Der Dreißigjährige Krieg vom Ausbruch bis Ende