Startseite RAF-Terroisten A-Z Impressum
alle RAF-Terroristen A-Z

RAF Terroristen

Rolf Ludwig Pohle

Biografie, Daten und Fakten

Foto der Person Rolf Ludwig Pohle war ein deutscher Terrorist und ehemaliges Mitglied der Rote Armee Fraktion (RAF), einer linksextremistischen terroristischen Vereinigung in Deutschland.

Beteiligung an folgenden Anschlägen/Verbrechen Rolf Ludwig Pohle war an verschiedenen terroristischen Aktivitäten der RAF beteiligt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Rolf Pohle kein prominentes Mitglied der RAF war und weniger bekannt ist als einige andere führende Mitglieder der Organisation. Es gibt keine spezifischen Informationen über seine Beteiligung an bestimmten Anschlägen oder Verbrechen.

Verurteilungen Rolf Ludwig Pohle wurde im Jahr 1974 wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung, Waffenbesitzes und Unterstützertätigkeit für die Rote Armee Fraktion zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt. Er hat die Unterstützertätigkeit jedoch stets bestritten. Nach seiner Verurteilung wurde er bereits im März des folgenden Jahres im Austausch gegen den von der "Bewegung 2. Juni" entführten CDU-Politiker Peter Lorenz aus dem Gefängnis freigelassen.


Die Reichskristallnacht Ursachen und Verlauf
Die Deutsche Wiedervereinigung von 1990
Der Dreißigjährige Krieg vom Ausbruch bis Ende