Startseite RAF-Terroisten A-Z Impressum
alle RAF-Terroristen A-Z

RAF Terroristen

Astrid Proll

Biografie, Daten und Fakten

Foto der Person Astrid Proll (* 29. Mai 1947 in Kassel) ist eine deutsche Mitgründerin der linksextremistischen terroristischen Vereinigung Rote Armee Fraktion (RAF). Sie war an der Befreiung von Andreas Baader beteiligt und von 1971 bis 1974 sowie 1978 bis 1980 inhaftiert. Nach ihrer Haftentlassung arbeitete sie als Fotografin, Autorin und Redakteurin.

Beteiligung an folgenden Anschlägen/Verbrechen
Es gibt keine spezifischen Informationen über die direkte Beteiligung von Astrid Proll an bestimmten Anschlägen oder Verbrechen. Als Mitgründerin der Rote Armee Fraktion (RAF) war sie jedoch Teil einer terroristischen Organisation, die in den 1970er und 1980er Jahren für zahlreiche Anschläge und Gewalttaten in Deutschland verantwortlich war.

Verurteilungen
Astrid Proll wurde am 22. Februar 1980 wegen Raubüberfalls und Urkundenfälschung zu einer Freiheitsstrafe von fünfeinhalb Jahren verurteilt. Die Untersuchungshaft, die sie sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien verbüßt hatte, wurde angerechnet, und die Reststrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.


Die Reichskristallnacht Ursachen und Verlauf
Die Deutsche Wiedervereinigung von 1990
Der Dreißigjährige Krieg vom Ausbruch bis Ende