Startseite RAF-Terroisten A-Z Impressum
alle RAF-Terroristen A-Z

RAF Terroristen

Ingrid Siepmann

Biografie, Daten und Fakten

Foto der Person Günter Sonnenberg war ein ehemaliges Mitglied der terroristischen Vereinigung Rote Armee Fraktion (RAF). Er wurde am 21. Juli 1954 in Karlsruhe geboren.

Beteiligung an folgenden Anschlägen/Verbrechen Günter Sonnenberg wurde verdächtigt, an der Ermordung des Generalbundesanwalts Siegfried Buback und seiner zwei Begleiter am 7. April 1977 beteiligt gewesen zu sein. Darüber hinaus war er an einem bewaffneten Angriff auf Polizisten am 3. Mai 1977 in Singen beteiligt, bei dem die Polizisten verletzt wurden.

Verurteilungen Am 26. April 1978 wurde Günter Sonnenberg in Stuttgart zu zweimal lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. Er wurde jedoch am 15. Mai 1992 auf Bewährung entlassen. Das Verfahren gegen Sonnenberg im Fall Buback wurde aus gesundheitlichen Gründen eingestellt.


Die Reichskristallnacht Ursachen und Verlauf
Die Deutsche Wiedervereinigung von 1990
Der Dreißigjährige Krieg vom Ausbruch bis Ende