Startseite RAF-Terroisten A-Z Impressum
alle RAF-Terroristen A-Z

RAF Terroristen

Ernst-Volker Wilhelm Staub

Biografie, Daten und Fakten

Foto der Person Ernst-Volker Wilhelm Staub, alias Robert Hagen, Rolf Krause, Ulrich Schulte und weitere, war ein Terrorist der Roten Armee Fraktion (RAF). Er wurde am 30. Oktober 1954 in Hamburg geboren. Staub war in terroristischen Aktivitäten, insbesondere Sprengstoffanschlägen, Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und Raubüberfällen verwickelt.

Beteiligung an folgenden Anschlägen/Verbrechen Ernst Volker Staub wird wegen Beteiligung an dem Sprengstoffanschlag gegen die Justizvollzugsanstalt (JVA) Weiterstadt gesucht. Außerdem wird er wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und mehrerer Raubüberfälle nach Auflösung der RAF gesucht.

Verurteilungen Im Jahr 1986 wurde Staub vom Bayerischen Obersten Landesgericht zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt. Die Verurteilung erfolgte aufgrund seiner Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, unerlaubten Waffenbesitzes und Urkundenfälschung eines Reisepasses.


Die Reichskristallnacht Ursachen und Verlauf
Die Deutsche Wiedervereinigung von 1990
Der Dreißigjährige Krieg vom Ausbruch bis Ende