Startseite RAF-Terroisten A-Z Impressum
alle RAF-Terroristen A-Z

RAF Terroristen

Stefan Wisniewski

Biografie, Daten und Fakten

Foto der Person Stefan Wisniewski ist ein ehemaliges Mitglied der Rote Armee Fraktion (RAF), einer terroristischen Vereinigung. 1981 wurde er wegen Mordes, erpresserischen Menschenraubs, räuberischer Erpressung, Nötigung eines Verfassungsorgans und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu zweimal lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. 1999 wurde die Haftstrafe auf Bewährung ausgesetzt und er aus der Justizvollzugsanstalt entlassen. Wisniewski war an der Entführung und Ermordung des Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer beteiligt. Über den konkreten Tathergang hat sich jedoch bis heute niemand geäußert.


Die Reichskristallnacht Ursachen und Verlauf
Die Deutsche Wiedervereinigung von 1990
Der Dreißigjährige Krieg vom Ausbruch bis Ende